Wandergruppe Paulus – Bruder Klaus: Auf dem Südranden

Freitag, 24. Mai 2024, 8.55 Uhr

Ort: Treffpunkt Zürich HB

Zur Tour: Wir fahren nach Neuhausen, werfen einen kurzen Blick auf den Rheinfall, lassen uns aber vom Bus höher hinauf zu unserem Ausgangspunkt bringen. Zunächst führt uns der Weg dem Waldrand entlang, doch schon bald nur noch durch den Wald. Manchmal haben wir einen Fuss – aber nur einen – in Deutschland. Vielleicht entdecken wir Spuren vom Bohnerzabbau früherer Jahrhunderte. Zum Picknick können wir ein Feuer machen. Nachher geht es nur noch bergab bis zum Bauerndorf Osterfingen mit seinen schönen Gärten. Weder Aufstieg noch Abstieg sind steil. Nach einem freiwilligen Abschlusstrunk geht es dann mit Bus und Zug via Schaffhausen zurück nach Zürich.

Milchbuckstrasse 738057 Zürich

Tel.: 043 244 74 44

Zurück