Ökum. Seniorenabend: Zusatzleistungen zur AHV/IV

Dienstag, 18. Juni 2024, 19.30 Uhr

Ort: Kirchgemeindehaus Paulus, Zürich

«Zusatzleistungen zur AHV/ IV: Ein Einkommen zum Auskommen»

Zusatzleistungen zur AHV sind für viele noch immer mit der Sozialhilfe gleichgesetzt. Viele Menschen schämen sich, diese zu beantragen und wissen auch nicht wie und wo! Doch die Zusatzleistungen, oder auch Ergänzungsleistungen genannt, haben nichts mit der Sozialhilfe zu tun und sind ein Recht. Eigentlich sollte die AHV und die Rente aus der Pensionskasse ja den gewohnten Lebensstandard bewahren – doch dies ist längstens nicht mehr möglich. Zusatzleistungen können hier eine willkommene Hilfe sein! Lassen Sie sich informieren!

Eintritt frei – ohne Anmeldung

Auskunft: Yosil Reyes, 044 253 62 89

Milchbuckstrasse 738057 Zürich

Tel.: 043 244 74 44

Zurück