Ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung

Mittwoch, 21. August 2024, 19.00 Uhr

Ort: Kirche Erlöser

Veränderung in der Kirchenpflege

Nach einer intensiven und anspruchsvollen Amtsperiode ist es für mich an der Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu übergeben. Aus diesem Grunde habe ich den Rücktritt als Präsidentin der Kirchenpflege per 31. August 2024 bei der Aufsichtskommission eingereicht. Wir haben innerhalb der Kirchenpflege eine sehr gute Nachfolgerin für das Präsidium gefunden, worüber ich mich sehr freue. An der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 21. August 2024 wird die Kirchenpflege Rosanna Baumann als neue Präsidentin zur Wahl vorschlagen. Persönlich werde ich vorerst noch in der Kirchenpflege bleiben.
Danken möchte ich Pfarrer Liviu Jitianu, meinen Kolleginnen und Kollegen und der gesamten Kirchgemeinde für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Besonders dankbar bin ich für die vielen schönen Begegnungen und die Unterstützung, die ich immer wieder von allen Seiten gespürt habe. Ich habe das Amt mit Freude ausgeübt!

Ich wünsche der Kirchgemeinde Erlöser weiterhin Wachstum, gutes Gelingen und Gottes Segen.

Marlies Müllhaupt

Traktanden

  1. Begrüssung und Wahl der Stimmenzähler
  2. Ersatzwahl Mitglied Kirchenpflege für die Amtsdauer 2024-2026
  3. Ersatzwahl Präsidentin Kirchenpflege für die Amtsdauer 2024-2026
  4. Ersatzwahl Mitglied der Rechnungsprüfungskommission für die Amtsdauer 2024-2026
  5. Ersatzwahl Präsident Rechnungsprüfungskommission für die Amtsdauer 2024-2026
  6. Antrag: Reinigung, Nachintonation und Stimmen der Orgel
  7. Informationen aus der Pfarrei

Stimm- und wahlberechtigt sind alle in der römisch-katholischen Kirchgemeinde Zürich-Erlöser wohnenden Mitglieder der römisch-katholischen Körperschaft, die das 18. Altersjahr vollendet haben und im Besitze des Schweizer Bürgerrechts oder eines Ausländerausweises B, C oder Ci sind.

Zürich, 09. Juli 2024

Die Kirchenpflege

Zollikerstrasse 1608008 Zürich

Tel.: 044 384 84 10

Zurück