Mit «Youcat» den Glauben entdecken

Dienstag, 30. April 2024, 19.30 Uhr

Ort: Pfarrhaus, Esszimmer

«Ich habe den Glauben nicht verloren. Der Ausdruck ‚den Glauben verlieren’, so wie man seinen Geldbeutel verliert oder einen Schlüsselbund, ist mir übrigens immer ein wenig albern vorgekommen … Man verliert nicht den Glauben, aber er hört auf, dem Leben Form zu geben. Das ist alles.» Aus: Georges Bernanos, Tagebuch eines Landpfarrers

Den Katechismus lesen – und neu in Form kommen, das ist ein geniales Rezept für alle Christen und solche, die es werden wollen. An jedem zweiten Dienstag treffen sich junge Leute, um zusammen mit Pfr. Thomas Widmer im «Youcat», der Jugendausgabe des Katechismus zu lesen, sich auszutauschen, den Glauben zu vertiefen oder neu zu entdecken. Willst du dabei sein? Dann komm doch vorbei! Die YOUCAT-Treffen finden alle 14 Tage im Pfarrhaus statt (bitte beim Sekretariat läuten).

Zurück zur Übersicht:

Zurück