Weihnachtsmessen: 23 x Mal heiliges Fest

Es dauert nicht mehr lange: Heiligabend rückt näher. Damit Sie bereits die Festivitäten planen können, bieten wir Ihnen eine Übersicht über alle Messen und Gottesdienste vor Ihrer Haustüre und in der weiteren Stadt.

Bei 23 Pfarreien in der Stadt Zürich haben Sie den Vorteil einer bunten Vielfalt an Gottesdiensten. Jede Pfarrei hat ihren eigenen Charakter, das grosse Fest unserer Kirche zu feiern. Allen gemeinsam ist der einzigartige Zauber, der den Feierlichkeiten innewohnt. Ein Zauber, dem man sich nur entziehen kann.

Manchmal tut es deshalb gut, sich vom ganzen Trubel und Hektik rund um die Festtage zu lösen und auf den Kern des Festes zu blicken. Und jene Ruhe zu erfahren, für dieses Fest steht. Der deutsche Theologe Friedrich (1831-1910) von Bodelschwingh hat dies einmal schön und vereinfacht ausgedrückt:

«Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken kann, die weinen, wachen und wandern auf Erden.»

Wir in der Stadt Zürich stehen für eine Kirche der offenen Türen. Darum möchten wir alle einladen – ob Mitglied in der Pfarrei oder nicht, ob Zufallsgäste oder enge Mitglieder der Gemeinde.

Alle Gottesdienste auf einen Klick

weiterführende Links: