Titelbild_Jahresspiegel2019KatholischStadtZuerich

Mediathek

Lange Nacht der Kirchen

In den Kirchen der Stadt gibt es am 2. Juni einiges zu entdecken an diesem Abend: Beispielsweise Licht- und Klanginstallationen, Clubbing in der Kirche oder Spiritualität des Gartens.

Garten Eden

Am Züri Fäscht vom 7.-9. Juli sind wir mit einer besonderen Oase mitten unten den Leuten. Tausende von Menschen besuchen uns.

Tiersegnung

In der Pfarrei St. Anton (Zürich-Hottingen) lassen Anfang Oktober zahlreiche Menschen ihre Haustiere segnen.

Vorstadt Sounds

Das kleine Festival auf dem Areal der Pfarrei St. Konrad (Zürich-Albisrieden) ist grossartig. Spannende Bands und Interpreten, eine herzliche Atmosphäre.

Glöckner/-in gesucht

Zu besonderen Anlässen werden in der Pfarrei Guthirt (Zürich-Wipkingen) die Glocken wieder von Hand geläutet. «Radio 1»-Moderator Ben Jud wagte den Versuch.

Welten

Begegnung